Liebe Leserinnen

Endlich Sommer! Nun sind wir also mittendrin in der Hauptsaison für alle Fans von Balkon, Terrasse und Garten. Auch für unsere Kolleginnen und Kollegen der Fachabteilung Grundstückservice/Garten- und Landschaftsbau ist diese Zeit immer eine besondere. Sie kümmern sich sorgsam und nachhaltig um die gesamten Außenanlagen, Bäume und Spielplätze usw., damit auch ihr Wohnumfeld immer lebens- und liebenswert bleibt. Sicher ist Ihnen auch schon aufgefallen, dass einige unserer inzwischen zahlreichen Kolleginnen und Kollegen in erkennbarer hanova Arbeitskleidung in den Beständen für Sie unterwegs sind.
Durch die Neuausrichtung unseres Hausmeisterservices und den Aufbau weiterer Fachgewerke sind wir für Sie nun noch präsenter in den Quartieren. Wir erledigen inzwischen nahezu alle Reparaturaufträge, beispielsweise Tischler-, Elektro-, Sanitär-, Maler- oder sonstige Bauleistungen. Dazu sorgen wir in und um die Häuser für ein sauberes und aufgeräumtes Wohnumfeld.
Die Disposition koordiniert die Auftragseingänge und -vergabe. Dies erfolgt papierlos. Alle Kolleginnen und Kollegen vor Ort sind entsprechend mobil ausgestattet. Sie erhalten die Aufträge digital und sind somit zeitnah und flexibel für Sie vor Ort im Einsatz. Kurzum, es hat sich hier viel verändert im Bereich unserer SERVICES.
Selbstverständlich heißt das nicht, dass in der Vergangenheit alles schlecht war. Es war anders. So wie sich auch die Rahmenbedingungen und Ansprüche im Laufe der Zeit verändern. Gerade für uns als kommunaler Wohnungskonzern ist es uns nicht nur ein großes Anliegen, sondern vielmehr eine Verpflichtung, hierauf eingestellt zu sein.
Auch in Zukunft möchten wir daher unser Serviceangebot und damit die Wohnqualität für Sie erhöhen. Dazu zählen auch weitere wohnungsnahe Dienstleistungen, d. h. also Unterstützung und Services rund ums Wohnen direkt für Sie. Hierzu zählen z. B. Transport,- Montage, Einkaufs,- Abwesenheitsdienste usw.
All diese Veränderungen und zukünftigen Herausforderungen lassen sich selbstverständlich nur mit einem starken Team bewältigen. Und das haben wir! Auch an dieser Stelle daher mein herzlichster Dank allen Kolleginnen und Kollegen.
Als weiteren Teil unserer kleinen Serie stellen wir Ihnen auch in dieser Ausgabe wieder Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der SERVICES vor und geben Ihnen einen Einblick in deren Arbeitsalltag.
Und nun wünsche ich Ihnen viel Freude beim Lesen dieser Ausgabe.
Lars Hanke
Leitung Gebäudemanagement









